Bereiten Sie sich auf den IT-Notfall vor und halten Sie Unternehmensprozesse aufrecht. Wir bieten Ihnen eine Notfallumgebung, die in Kürze mit Ihren wichtigsten Systemen zur Verfügung steht.
Mit der DINFRA Disaster Recovery stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auch bei einem IT-Ausfall, wie z.B. einem Brand oder einer Hacking-Krise, weiterläuft. Durch die Implementierung eines Disaster-Recovery-Plans sichern Sie Ihre Daten und Systeme und können diese im Falle eines Ausfalls schnell wiederherstellen. So minimieren Sie Ausfallzeiten und finanzielle Verluste und gewährleisten die kontinuierliche Fortführung Ihres Unternehmensbetriebs.
Vermeiden Sie lange Betriebsausfälle
Gemeinsame Tests bieten Routine und schnelles Handeln im Krisenfall
Das Konzept wächst sowohl in der Vorbereitung als auch im Krisenfall mit Ihren Anforderungen
Sichere Datensicherung an einem separaten Standort
DINFRA Disaster Recovery umfasst die Kombination aus Präventionsmaßnahmen, Notfallplänen und Wiederherstellungsstrategien, um die IT-Systeme und Daten eines Unternehmens im Falle eines Unglücks zu schützen. Die individuelle Projektumsetzung berücksichtigt die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens und beinhaltet die regelmäßige, externe Sicherung der Daten. Im Notfall werden Ressourcen bereitgestellt, die auf gesicherte Datenbestände zugreifen können, um die wichtigsten Unternehmensprozesse unmittelbar wiederherzustellen. So minimiert das DINFRA Disaster Recovery die Ausfallzeiten und sichert Ihre Geschäftskontinuität.
Jedes Konzept ist angepasst auf die individuellen Anforderungen. Es kann daher in unterschiedlichen Ausprägungen entwickelt werden. Beginnend mit einer “Notfall-Domain” über eine Notfall-Telefonnummer bis hin zu Unternehmensanwendungen die im Krisenfall von einem passiven in einen aktiv Modus umgeschaltet werden, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.
Eine externe Datensicherung ist Teil des Konzeptes, jedoch bereiten wir einen direkten Wiederanlauf der System vor, um die Ausfallzeit zu minimieren. Darüberhinaus stehen für klassische Datensicherung meist keine Serverressourcen zur Verfügung um diese kurzfristig wiederherzustellen.
Virtuelle Arbeitsplätze die mit einem zweiten Anmeldefaktor abgesichert sind, werden in der Regel für den ersten Zugriff genutzt. Dies hat den Vorteil, dass der Zugriff orts- und geräteunabhängig erfolgen kann. Darüberhinaus kann im Anschluss ein einzelner und gesicherter Zugangspunkt definiert und eingerichtet werden.
Diese Frage ist ein integraler Bestandsteil des Konzepts. Die Wiederherstellungen werden der Kategorisierung der Systeme angepasst. Je nach Kritikalität können dann Maßnahmen entsprechend Ihrer Anforderung umgesetzt werden
Unsere 24/7 Hotline steht Ihnen mit unseren Experten zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrem Wiederherstellungsprozess.
Wir evaluieren gerne mit Ihnen gemeinsam, welche unserer Leistungen für Ihr Unternehmen von Nutzen sind.
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